Sonntag, 17. Juli 2016

Lernen Sie uns kennen – Jobkralle stellt sich vor

Nutzen Sie schon den einfachsten und kürzesten Weg zur neuen Anstellung? Bei Jobkralle nehmen wir Ihnen seit mittlerweile sieben Jahren die Recherchearbeit ab, sammeln automatisch verfügbare Stellenanzeigen von Jobportalen und Jobbörsen und listen diese vorsortiert nach Ihren Suchkriterien. Auf diese Weise erleichtern wir Ihnen die Jobsuche und sorgen dafür, dass Sie bei den zahlreichen Angeboten nicht die Orientierung verlieren. Diesmal gibt es statt der üblichen Tipps und Tricks einen Blick hinter die Kulissen – unser Team stellt sich vor!



Angefangen hat alles im April 2009. Damals starteten die beiden Seiten jobkralle.de und jobkralle.ch. 2013 folgten dann im Jänner jobkralle.pl und jobkralle.hu, im Juni jobkralle.cz und jobkralle.sk und im September jobswype.co.uk und jobswype.ie. Im März 2014 folgten dann noch jobswype.at und jobswype.ro. Im Zuge der stetigen Modernisierung unseres Angebots kamen in den vergangenen drei Jahren ein neues Logo und eine ganz neue Systematik der Berufskategorien und Berufe sowie, seit kurzem, ein brandneues und noch übersichtlicheres Layout für unsere Seiten hinzu.

Und das ist nicht alles – neben all den durchdachten Möglichkeiten, die wir für die Jobsuche bieten (Jobs per Email, Merklisten, Mobilseiten), versorgen wir Sie mit regelmäßigen Blogeinträgen zu den verschiedensten Themen rund um Arbeitswelt, -alltag und -suche, sowie mit interessanten Links auf Facebook. Auch um Ihre Meinung bitten wir Sie regelmäßig und haben durch die Ergebnisse unserer Umfragen, an denen User aus allen Ländern, in denen wir aktiv sind, teilnehmen, einen guten Überblick über die neuesten Trends auf dem europäischen Arbeitsmarkt. 

Die treibende Kraft hinter JOBkralle sind seit Beginn an Christian Erhart und Herbert Fuchs, die Ihre Idee in die Wirklichkeit umgesetzt haben. Christian ist Geschäftsführer mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb und studierte Informatik an der TU Wien. Herbert, der seit der Gründung federführend im Consulting und der Entwicklung und Kundenbetreuung ist, studierte ebenfalls an der TU Wien Informatik und BWL. Ihre guten Ideen setzen Stefan Scherbichler, Martin Glowacki und Peter Schwab um, die für unsere Portalentwicklung zuständig sind - Stefan studierte Softwareengineering an der TU Wien und setzt sein Wissen im Webdevelopment und Semantic Web ein, Martin, ebenfalls mit akademischem Backgrund in Softwareengineering an der TU Wien, ist unser Mann für Systemmanagement, Datamining und Kowledgeengineering und Peters Aufgaben liegen in der Systembetreuung und der Administration. Unterstützt werden Sie vom Marketingteam: Anna, Andrea, Karolina und Alex. Wenn sie nicht an der Uni für ihren Master in Fachübersetzen, bzw. Wirtschaft lernen, dann setzt Anna die PR-Agenden um und behält einen Überblick über unsere Social-Media-Kanäle und Newsletter, während Karolina die polnische FB-Seite und die Übersetzungen ins Polnische betreut. Andrea studierte Germanistik und übernimmt die Übersetzungen ins Tschechische sowie die Betreuung der tschechischen FB-Seite. Alex hat Journalismus und Germanistik studiert, und schreibt die Blogtexte in Deutsch, Englisch und Rumänisch.

Ein kleines, aber zusammengeschweißtes Team, das auch in Zukunft daran arbeiten wird, Ihre Jobsuche so einfach und erfolgreich zu gestalten, wie möglich - versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen